Landfrauenchor Roth besucht Helga Schmitt-Bussinger im Bayerischen Landtag

Der Landfrauenchor des Landkreises Roth besuchte Helga Schmitt-Bussinger im Bayerischen Landtag. „Es freut mich sehr, den Landfrauenchor hier begrüßen zu können. Schön, dass die Damen meiner Einladung gefolgt sind“, betont Schmitt-Bussinger

Nach einer Führung durch das historische Gebäude, das vor inzwischen 143 Jahre eingeweiht wurde, informierten sich die Damen anschließend bei einer Diskussion mit Helga Schmitt-Bussinger über die Funktionen und Aufgaben des Landtags, aber auch über den Alltag einer Abgeordneten.

Zum Abschluss des Besuchs gab der Chor noch einige Musikstücke aus seinem Repertoire zum besten. Helga Schmitt-Bussinger zeigte sich von der spontanen Einlage der Damen begeistert: „Ein wenig mittelfränkische Tradition in München kann der Landtag gut vertragen. Und wer steht dafür besser als unsere Landfrauen?“

Quelle: Admin 1

Bildquellen

  • DSC04391: Admin 1
  • DSC04387: Admin 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.